Startseite  Vorstand  Dirigent  Aktuell  Konzerte  Repertoire  Fotos  Chronik  Sponsoren  Kontakt/Links

Richard Secrist

 

Im September 2002 hat Richard Secrist die musikalische Leitung der canTanten Unterentfelden übernommen.

 

Aufgewachsen in den USA, studierte er dort Klavier und Dirigieren. Im San Francisco der 80er Jahre arbeitete er in vielen Genres: Als Dirigent an der San Francisco-, Berkely- und Boston Oper, als Kammermusiker für zeitgenössische Musik, als Komponist für Film und Videomusik im eigenen Studio; daneben studierte er während sieben Jahren Jazzpiano. 1994 brachte ihn seine Arbeit erstmals in die Schweiz ins Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken.

 

Einmal in der Schweiz niedergelassen, engagierte er sich in der damaligen Band "Kur und Bad"

und tourte mit ihr, auch zusammen mit Leo Wundergut, durch die Schweiz.


 

Diese professionelle Arbeit hat ihn nicht davon abgehalten, drei Laienchöre als musikalischer Leiter zu übernehmen, den Chor Keep in Touch, den Gemischen Chor Gächlingen und uns. Die canTanten sind stolz darauf, einer dieser Chöre zu sein.

 


 Richard 2016

letzte Aktualisierung: Mai 2018 / Impressum